FRANK MARBURGER
PHOTOGRAPHY

1965 in Karlsruhe geboren.
1989 – 1991 assistierte er bei verschiedenen Fotografen mit Schwerpunkt „Architektur, Essen & Trinken, Stilllife, Möbel“ in Karlsruhe und Frankfurt.
1991 – 93 studierte er am Berliner Lette-Verein, Abschluss August 1993 als Fotografengeselle.
Seit 1993 ist er freier Fotograf mit Sitz in Frankfurt am Main mit Schwerpunkt Stiilife, Dokumentation und Architektur.
1995/96 fotografierte er für die Editon Sticha “Erfolg ist kein Zufall“ – Portraits über erfolgreiche Berliner Menschen. Beide Serien mit Buchveröffentlichungen für den Deutschen Presseball.
1996 dokumentierte er den Circus Ethiopia in Addis Abbeba / Äthiopien und im selben Jahr auf deren Deutschlandtour.
1999 Für die Serie „Architektur S/W Triptychen“ erhielt er eine Auszeichnung beim Europäischen Architekturpreis mit Fotoausstellung auf der Photokina.
Ab 2001 Fortsetzung der Triptychen Serie in verschiedenen internationalen Städten
2005 – 2013 verschiedene Ausstellungen im Projekt „KunstRäume“ mit neuen Werken der Triptychen
Ab 2009 mehrjährige Dokumentationen verschiedener Frankfurter Großbauprojekte „Deutsche Bank / Silvertower / WinX. Nach Abschluss Buchveröffentlichungen
Seit 2019 begleitet er den Neubau des Museum Reinhard Ernst mit seinem Kollegen Klaus Helbig